Medien Institut entwickelt strategische Kommunikationsstrategie für Coding Ant

Viele Maßnahmen der Marketing-Kommunikation schöpfen ihr Wirkungspotenzial nur unzureichend aus. Oder sie scheitern gar, weil eine systematische Kommunikationsstrategie fehlt, die alle Maßnahmen aufeinander abstimmt. Als Institut für angewandte Kommunikationsforschung und beratung unterstützt das Medien Institut seine Kunden mittlerweile auch bei der Entwicklung effizienter Strategien. Dabei müssen Informationen zu Märkten und Unternehmen ebenso berücksichtigt werden wie die Ziele und Visionen der Unternehmensleitung oder die Perspektive der Mitarbeiter. Durch moderierte Workshops können diese Informationen in dichter Form erfasst und systematisiert werden.

Konzeptionsworkshop als Basis für Neuausrichtung der Kommunikationsstrategie

In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Kreativburg moderierte der Geschäfts-führer des Medien Instituts Kai Uwe Weidlich einen Workshop für Coding Ant. Das in Frankfurt ansässige Unternehmen bietet Kunden aus dem Portfolio Management maßgeschneiderte IT-Lösungen sowie Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten. Ziel des Workshops war die Erarbeitung einer Kommunikations¬strategie, auf deren Basis Ziele, Zielgruppen und Instrumente der künftigen Maßnahmen planbar werden. Durch eine konsequente Zielorientierung des Workshops und die Einbeziehung psycho¬logischer Kreativtechniken konnte eine stabile Grundlage für die zukünftige Unternehmenskommunikation entwickelt werden. „Mit Hilfe des Medien Instituts konnten wir unsere Gedanken, Ideen und Vorstellungen strategisch ‚auf den Punkt bringen‘, so dass die Agentur Kreativburg direkt mit der Umsetzung der Maßnahmen beginnen kann“, so Tristan Braun, geschäftsführender Gesell-schafter von Coding Ant.

Weitere Informationen zum Thema gibt Dr. Andreas Vlašić (0621) 4459 333-0 (vlasic@mi-research.de)